Männerabteilung

Übungsleiter: Herbert Wießner

Kontakt: Herbert Wießner
Tel: 06631-3671

Die Männer-Abteilung geht mit ihrer Gründung bis auf das Jahr 1906 zurück. Sie ist seit Jahrzehnten das Rückgrat des TVA und setzt die lange Tradition im Verein fort. Über 40 Männer sind in der Gruppe eingeschrieben, die mit wechselnder Teilnahme die Turnstunde besuchen. Jeden Freitag treffen sich bewegungsfreudige Männer ab 35 Jahren in der Turnhalle zu einem Aufwärmtraining und Funktionsgymnastik, sowie Bewegungsspiele.

Die Ehemaligen und Aktiven kommen zum Nachturnen - Ausklang in der Turnerstube - zusammen und halten so die Verbindung zwischen jung und alt, auch bei den jährlich wiederholenden Feierlichkeiten.