Deutschlandpokal

Der TV Alsfeld gehört zu den erfolgreichsten Vereinen im Deutschlandpokal. Beim Herrensäbel gewann keine Mannschaft so oft wie das Alsfelder Team, nämlich 8 mal. Und auch im Damensäbel holte der TV Alsfeld vorletztes Jahr zum vierten mal hintereinander den Titel.

(Gewinner Deutschlandpokal ab 1983)

Deutschlandpokal 2013

Damensäbel

1. Runde: Gegner: FSV Mülheim/Ruhr:   Die Fechterinnen aus Alsfeld gewinnen am 02.02.2013 gegen Mülheim.

Herrensäbel

Da der TV Alsfeld 2011 bei den Deutschen Aktiven Meisterschaften die Bronzemadaille gewann, dürfen wir erst wieder nach einer dreijährigen Sperrfrist beim Deutschlandpokal teilnehmen.

Finale: noch nicht festgelegt

Deutschlandpokal 2011

Die Damensäbelmannschaft verteidigt erfolgreich ihren Titel aus dem letzten Jahr. Schon zum vierten mal hintereinander holen die Damen diesen Titel nach Alsfeld.

zum Bericht

Teilnehmende Mannschaften beim Deutschlandpokal 2011:

Deutschlandpokal 2010 Titelgewinner im Damen und im Herrensäbel

Foto:

Damensäbelmannschaft hinten von links: Elvira Khamenok, Lisa Cloos, Pia Schott und Laura Eisenträger

Herrensäbelmannschaft vorne von links: Norman Hirzmann, Trainer Jörg Siebert, Martin Elias Kalbhenn, Ulrich Eisenträger

Weitere Informationen zum Deutschlandpokal