Hessische-Jugend-Meisterschaften

Am 19. und 20. März richtet der TV Alsfeld die Hessischen Meisterschaften der A-Jugendlichen, B-Jugendlichen und Schüler aus. Die B-Jugendlichen und die Schüler werden am Samstag ihre Wettkämpfe ausfechten. Am Sonntag folgt der Einzelwettbewerb der A-Jugendlichen und direkt im Anschluss findet der Mannschaftswettkampf statt.
Die Meisterschaften sind als offene Meisterschaften ausgeschrieben, was bedeutet, dass Fechter aus ganz Deutschland und sogar aus der ganzen Welt an den Start gehen dürfen. Dadurch wird das Teilnehmerfeld vergrößert und die Konkurrenz verschärft.
Für die Fechter ist der Wettkampf besonders wichtig, da sie Qualifikationspunkte für die Deutschen-A-Jugend-Meisterschaften, die knapp einen Monat später ebenfalls in Alsfeld ausgetragen werden, sammeln müssen.

Ort: Großsporthalle in Alsfeld

Zeitplan: